Positive Klarheiten geschaffen...

Keine Eingangsklasse 2012 in Hüingsen
Nachdem schon am 19. Juli 2012 beim "Runden Tisch" klar erkennbar war, dass die Ratsmitglieder im Laufe des Abends den konkreten Beschluss zur Schließung der Grundschule Hüingsen anzweifelten, erhielten wir bei einem kurzfristig arrangierten Termin bei der Bezirksregierung Arnsberg die für uns positive Auskunft:

Es liegt kein Antrag auf Schließung der Grundschule in Hüingsen vor!

Grund für den Besuch bei der Bezirksregierung war unser Antrag "Sondergenehmigung zur Bildung einer Eingangsklasse 2012/2013 für die fortbestehende Adolf-Kolping-Grundschule in Hüingsen". Unser Ziel war es, die 18 durch die irreführende Kommunikation der Stadtverwaltung an zwei Lendringser Grundschulen angemeldeten Kinder noch vor Ende der Ferien zurück nach Hüingsen umzumelden.

Leider konnten wir der Bezirksregierung für dieses Schuljahr keine Eingangsklasse mehr in Hüingsen abringen. Trotz bester Vorbereitung, schlagenden Argumenten und zahlenmäßig genügend Schuleingangskindern stand schon bei Beginn der Verhandlung fest: von hier war keine Hilfe auf unbürokratische und konstruktive Lösung des Problems zu erwarten. Eine Ummeldung zur Adolf-Kolping-Grundschule sei - von den formal-rechtlichen Dingen mal ganz abgesehen - schon allein aus organisatorischen Gründen in den verbleibenden drei Wochen Sommerferien nicht mehr machbar. Jeder unserer Vorschläge wurde mit Verweis auf das geltende Schulrecht von der gegenüberliegenden Tischseite sofort abgeschmettert.

Doch wir schauen positiv nach vorne. Da bei unserem Runden Tisch am 19.07.12 bis auf die SPD die Fraktionsvertreter ihre Bereitwilligkeit zeigten, sich für den Schulerhalt einzusetzen, sind wir zuversichtlich, dass die Beschlussvorlage für die Schließung der Schule in der kommenden Ratssitzung am 04.09.2012 abgelehnt wird.

Kommentare   

 
0 #3 nepaintingplus.com 2016-06-25 00:11
It also will emit a high-pitched alarm when the wrist strap is pulled.
But the cold hard reality is that no matter where
you are, what activity you are engaging yourself in or what
neighborhood you live in, you must guard yourself against
those that might want to harm you. In a matter of speaking, it pays to wait,
literally.
Zitieren
 
 
0 #2 kasten 2015-12-27 23:34
I am sure this piece of writing has touched all the internet viewers, its really really pleasant piece
of writing on building up new website.

Feel free to visit my webpage ... kasten
Zitieren
 
 
0 #1 Werner Bernhard Roth 2012-09-20 22:57
Ist ja toll. Weiter so.
Und lieben Dank.
Zitieren
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Additional information