Unsere Schule bleibt!

rathaus
Jetzt ist es offiziell:
Heute hat der Rat der Stadt Menden beschlossen, dass unsere Grundschule erhalten bleibt. Dies ist ein großer Sieg, den wir gemeinsam mit den einzelnen Fraktionen (CDU, FDP, GAL und USF) innerhalb kürzester Zeit von nur zwei Monaten durch konstruktive Gespräche erreicht haben.

Ein großes Dankeschön geht daher an die Fraktionsmitglieder, die ihr Wort uns gegenüber gehalten haben und gegen die Schließung stimmten.

Unter dem Motto "Ein Ortsteil sagt DANKE" möchten wir uns für das Weiterbestehen unserer Grundschule im Rahmen eines Presse- und Fototermins bei allen, die dazu beigetragen haben, bedanken. Es sind alle Hüingser Kindergartenkinder, Schulkinder und Eltern eingeladen, aktiv zum Gelingen des "speziellen" Fotos beizutragen.

Der Termin findet am Freitag, 07.09.2012, um 11.00 Uhr auf dem Schulhof der Adolf-Kolping-Schule statt.

Er soll außerdem allen betroffenen Eltern das Signal und die Sicherheit geben, die angehenden Schulkinder - gerne auch aus anderen Ortsteilen - an unserer Schule im Ort anzumelden. Förderverein, Schulpflegschaft und Eltern - wir sind jetzt alle gefordert, damit auch wir unseren Part der Abmachung einhalten können: Ausreichende Anmeldezahlen in den kommenden Jahren! Denn nur so wird die Hüingser Grundschule langfristig bestehen können.

Wir freuen uns auf Freitag und hoffen auf zahlreiches Erscheinen!


Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Additional information